Skip to content

Die Kohle wird knapp

 

Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein haben einige Betriebskrankenkassen Außenstände von insgesamt knapp 48 Millionen Euro (Stand: 15.10.2004).

Der größter Schuldner ist laut KV die BKK für Heilberufe: Sie steht bei der KV mit mehr als 22 Millionen Euro in der Kreide. Die anderen Kassen sind die BKKen Krupp, Gemeinsame Köln, Steuerberater, Zollern-Alb und TUI. Der KV-Vorsitzende betonte, dass die Ärzte die Patienten der betreffenden BKKen trotz der Zahlungsrückstände weiterbehandeln.

Dem widersprach die ktpBKK: eine BKK Krupp existiere nicht mehr. Die ktpBKK sei aus der Fusion der KarstadtQuelle BKK und der BKK Krupp Thyssen Partner entstanden - und sie schulde der KV kein Geld.

Quellen:


Ärzteblatt 18. Oktober 2004
Ärzteblatt 20. Oktober 2004

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen