Skip to content

17.2.2012: Fortbildungsveranstaltung "Kinder psychisch kranker Eltern, Kinder körperlich kranker Eltern"

17.2.2012: Fortbildungsveranstaltung "Kinder psychisch kranker Eltern, Kinder körperlich kranker Eltern" - nur für ÄrztInnen und TherapeutInnen!

Bisher sind spezifische Auffälligkeiten bis hin zu manifesten Störungsbildern bei den Eltern nur ansatzweise in ihrer Wirkung auf die Beziehung zu ihren Kindern gewürdigt worden.

In den letzten Jahren kamen auch die intensiven Auswirkungen chronisch körperlicher und / oder psychosomatischer Erkrankungen der Eltern mit oder ohne lebensbedrohliche Folgen in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Sowohl die Verarbeitung solcher spezifischen Erfahrungen als auch ihr Niederschlag im Bindungs- und Regulationsverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ihren primären Bezugspersonen wird durch die beiden Referentinnen im Hinblick auf Prävention und Therapie besprochen.
Wir freuen uns, dass Frau Dr. Haagen und Frau Dr. Plaß uns sowohl durch die Vorträge wie auch in den Arbeitsgruppen an ihrem breiten Erfahrungsschatz und profundem Wissen teilhaben lassen werden. Für die Arbeitsgruppen sind Fallvorstellungen seitens der Teilnehmer ausdrücklich erwünscht.

Veranstalter:
Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Sant' Unione/Herrmann/Kemper

Programm und Einladung als Download

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen