Skip to content

Der Albtraum eines Psychotikers

Ein Kollege zur Regelungswut des Sozialgesetzbuches. Er vertrat die (von mir nicht zu widerlegende) Auffassung, dass der derzeitige Gesetzesirrsinn anmutet wie der Albtraum eines Psychotikers:

So richtig bewußt geworden ist mir das bei den letzten beiden Regressandrohungen, die mir ins Haus flatterten. Computererstellt. Ich hätte "Dopingmittel" verordnet (Originaltext!). Diese seien "nicht erstattungsfähig". Ähhhh....hallo? "Testogel"=Doping"?!? Schon mal was von hypergonadotrophem Hypogonadismus gehört? Naja. Und der Doktor darf dann "Stellung nehmen". Geht ja schnell. Schnell nach Feierabend. Und so. Aber das nur nebenbei, da gibt´s krassere Beispiele haufenweise.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen