Skip to content

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Heute wurde die Stiftung Deutsche Depressionshilfe der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Stiftung will die Erfolge auf dem Gebiet der Erforschung der Krankheit Depression und der Optimierung der Versorgung langfristig sichern und weiterentwickeln. Daher haben im Frühjahr 2008 das Kompetenznetz Depression, Suizidalität und das daraus entstandene Deutsche Bündnis gegen Depression e.V. sowie engagierte Privatpersonen mit Unterstützung des Universitätsklinikum Leipzig AöR die Stiftung Deutsche Depressionshilfe ins Leben gerufen. Schirmherr ist Harald Schmidt.

In diesem Zusammenhang hatte mich Frau Krämer von Der Westen angerufen und um einige Informationen gebeten. Sie hat meinen Redeschwall sehr schön zusammengefasst und unter der Überschrift "Wenn der Druck hoch genug ist, geht jeder in die Knie" veröffentlicht.

Wenn Ihnen etwas fehlt, können Sie das gern dort oder hier ergänzen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SuMu am :

wo haben sie denn ihren Redeschwall her?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen