Update 20250401 - kein Scherz
Da habe ich die Telematikinfrastruktur hinter mir gelassen - und dann das:
Vor drei Wochen hat mein Provider die Mailpostfächer von POP/IMAP auf Exchange umgestellt und seitdem ist es mir nicht gelungen, meine Mails auf meinem Hauptrechner abzurufen. Immerhin habe ich die Verbindung auf einem zweiten Rechner einrichten können und behelfe mir mit dem Webinterface.
So habe ich mir das Rentnerdasein nicht vorgestellt.
Zur Abwechslung mal gute Nachrichten:
Die Vorstandschefs vieler Krankenkassen können sich trotz Milliardenlochs und Sparforderungen über deutliche Gehaltssteigerungen und großzügige Bonuszahlungen freuen.
Großzügige Gehaltserhöhungen trotz Milliardenloch. Pharmazeutische Zeitung 24.3.2025
Neue Definition von Wahnsinn:
Über den Initiator:
BREAKING: Minnesota State Sen. Justin Eichorn (R-Grand Rapids) was arrested for allegedly soliciting a minor for prostitution.
— Heartland Signal (@HeartlandSignal) March 18, 2025
Eichorn made news on Monday for co-authoring a bill designating "Trump derangement syndrome" as a mental illness. pic.twitter.com/JNxCMlb68y
Was in den USA passiert, ist nicht nur politische Zensur. Es ist eine digitale Bücherverbrennung. Sie haben auch medizinisches Wissen gelöscht, das Ärzt*innen für laufende Behandlungen von Patient*innen brauchen.
Diese Menschen retten Daten vor der Trump-Zensur. netzpolitik.org 26.3.2025
Vorsicht:
Der Bundesrat will, dass die Polizei bundesweit Palantir als Software einsetzt. Der rechte Milliardär und Strippenzieher Peter Thiel ist Großaktionär des Unternehmens. Diesem Feind der Demokratie Geld und Daten in den Rachen zu werfen, ist unverantwortlich.
Wer jetzt bei Peter Thiel Software kauft, hat wirklich nichts verstanden. netzpolitik.org 24.3.2025
Problematisch könnte vor allem die Einbeziehung von Gesundheitsdaten in eine solche Datenbank sein.
Analysesoftware der Polizei soll Gesundheitsdaten auswerten. Golem.de 24.3.2025
It's an ill wind (that blows nobody any good):
Die Züge unpünktlich, das Schienennetz marode und die Bilanz tief in den roten Zahlen: Die Deutsche Bahn fährt der erhofften Trendwende weiter hinterher.
Ungeachtet der Krise bei der Deutschen Bahn hat Konzernchef Richard Lutz im vergangenen Jahr erheblich mehr Geld verdient.
Soulfood: Viagra Boys — The Bog Body
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt