Der Sport-Tag

der Sport-Tag Depression verhindert Furys Doping-Anhörung

Wegen einer Depression verschiebt sich die Doping-Anhörung von Tyson Fury auf unbestimmte Zeit.

Wegen einer Depression verschiebt sich die Doping-Anhörung von Tyson Fury auf unbestimmte Zeit.

(Foto: dpa)

Der Dopingfall des ehemaligen Box-Weltmeisters Tyson Fury zieht sich in die Länge. Die für den 4. November geplante Anhörung des 28-Jährigen vor dem britischen National Anti Doping Panel ist abgesagt worden. "Der Termin ist auf unbestimmte Zeit verschoben", sagte Furys Anwalt Lewis Power dem Fachblatt "Sport Bild", "sein Zustand lässt die Anhörung nicht zu." Fury ist aufgrund einer Depression in Behandlung. Seine WM-Gürtel der Verbände WBO und WBA hatte er im Oktober niedergelegt, nachdem er zweimal seine Titelverteidigungen gegen Wladimir Klitschko abgesagt hatte. Zuletzt war ein für den 28. Oktober geplantes Duell in Manchester geplatzt. Bei Fury waren im Frühjahr 2015 erhöhte Werte der verbotenen Substanz Nandrolon gefunden wurden. Ihm drohen bis zu vier Jahre Sperre. Zudem war Fury im September zweimal positiv auf Kokain getestet worden. Dafür entzog ihm das British Boxing Board of Control die Kampflizenz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen